» Startseite » News » 3. Lauf - Nürburgring 31.05.09 
000021
072787

 

3. Lauf - Nürburgring 31.05.09

9 Meisterschaftspunkte für Ben

Der 3. Lauf der IDM wurde in der Eifel am Nürburgring vom 29.05. bis 31.05.2009 ausgetragen. Für die Cup- Fahrer war es der 2. Lauf, da das Rennen in Oschersleben nach dem Startunfall nicht neu gestartet wurde.

Das erste Quali fand am Samstagmittag statt. Ben fuhr einige Runden, bis er in die Box kam und erklärte, dass die Übersetzung nicht passt. Dies spiegelte sich auch in der Rundenzeit wieder (1:37,737 min). Nach dem Boxenstopp fuhr Ben wieder auf die 3,618 km lange Strecke und rutschte auf Grund einer Ölspur über das Vorderrad weg. Nun blieb noch das 2. Zeittraining, um die Zeit und den Startplatz zu verbessern. Mit einer 1:36,194 min schaffte es Ben von Startplatz 31 auf 28, jedoch war es kein zufriedenstellendes Ergebnis. Für das Rennen änderte das Team die Fahrwerkseinstellung an der R6.

Der Yamaha R6 Cup rollte am Sonntag als erstes in die Startaufstellung. Als Geste für den in Oschersleben verunglückten Daniel Lo Bue blieb die Pole Position frei. Somit startete Ben zum 2. Lauf vom 29. Platz. Er zeigte einen guten Start und konnte sich während der 1. Runde schon auf Platz 12 vorkämpfen. Runde um Runde fuhr Ben weiter vor und fand sich dann auf der 6. Position wieder. Zum Ende des Rennens lieferte er sich noch einen Kampf mit Thomas Helldobler und rutschte auf Platz 7 zurück, da Christian Güthlein seine Chance ausnutzte und beide überholen konnte. Ben sicherte sich 9 Punkte und liegt in der Meisterschaft auf Rang 3 (29 Punkte).

Am Sachsenring erfolgt der 4. IDM-Lauf vom 19.06. - 21.06.2009. Wir freuen uns wieder auf ein spannendes Rennen!

   Design & Anpassung by KM-WebDings.de /// CMS by openEngine.de - ©2004 Login