» Startseite » News » Archiv 2005 » Erster Lauf Sachsenmeisterschaft 2005 
000042
072909

Seite versendenSeite drucken

Erster Lauf Sachsenmeisterschaft 2005

Ben belegte in Bernsgrün den 5. bzw den 6. Platz

Am vergangenen Wochenende war es nun soweit. Ben startete zum 1. Lauf der Sachsenmeisterschaft der 65 ccm Klasse. Im Starterfeld der 12 jungen Fahrer im Alter von 11-15 Jahren waren die besten von ganz Deutschland an den Oberlandring in Bernsgrün im Vogtland gekommen. Die Sachsenmeisterschaft gilt als Ersatz, für die vom ADAC Deutschland letztjährig Deutsche Meisterschaft, ausgetragen wurde. Mit einem 5.Platz aus dem ersten Lauf und einem 6.Platz aus dem zweiten Lauf waren Ben und seine Eltern nicht ganz zufrieden. “ Ich habe zwei mal den Start nicht optimal hingekriegt und lag plötzlich von Platz 7. aus startend beide male auf Position 11 in der ersten Runde, sagte Ben und sein Vater fügte hinzu “ Ben ist Runde für Runde nach vorn gefahren, aber wenn die Spitze einmal 5 Sekunden weg ist, dann ist es fast unmöglich nach ganz vorn zu fahren resümierte sein Vater und fügte noch hinzu “ Ben ist nur 0,2 Sekunden langsamer gewesen als die Spitzengruppe und müsste noch 6 Fahrer überholen. Wenn er den Start nicht verpatzt hätte, was wäre da alles möglich gewesen.” Auf dem Gesamtplatz 5 liegend will Ben, der in diesen Wochen noch einige Starttrainingseinheiten zusätzlich absolviert, nicht zufrieden geben. Am kommenden Wochenende finden die nächsten beiden Läufe in Löschen bei Cottbus statt. “ Da krach ich zwei Superstarts hin und dann werden wir mal sehen, sagt Ben und seine Eltern lächeln zufrieden.

 

Ben beim ersten Lauf der ADAC-Sachsenmeisterschaft

zurück

   Design & Anpassung by KM-WebDings.de /// CMS by openEngine.de - ©2004 Login