» Startseite » News » die ersten DRC rennen 
000047
076908

 

Die ersten DRC Rennen

Am jetzigen Wochenende finden in Oschersleben die ersten zwei Läufe zur DRC-Meisterschaft statt, wo auch Ben Gädke in der Klasse der Superstock 600 teilnehmen wird. Der 3. Lauf wird am Montag am Sachsenring ausgetragen, dieses Rennen wird Ben ebenfalls fahren! In der Klasse der Superstock 600 haben alle Fahrer wie im Yamaha R6-Cup die gleichen technischen Voraussetzungen. Im Gegensatz zum Yamaha R6-Cup werden in dieser Serie Pirellireifen gefahren und somit muss das Setup geändert werden. Dieser Aufgabe stellen sich die Mechaniker von Ben, um den hochgesteckten Zielen gerecht zu werden. Das 1. Rennen wird am morgigen Samstag den 08.05.2010 ausgetragen und das zweite am Sonntag (Muttertag). Zum DRC-Rennen auf dem Sachsenring am Montag werden eventuell Teams aus der Weltmeisterschaft anwesend sein, da ein Trainingslärmtag ist. Weitere Infos zur DRC-Meisterschaft Superstock gibt es auf der Homepage www.pirelli-superstock-series.de.

Ben hatte in dieser Woche Prüfungen und auch am Montagvormittag wird er noch eine Mathematikprüfung schreiben müssen, was natürlich nicht förderlich ist für volle Konzentration auf die Rennen. Dennoch wird er wie immer alles geben um gute Leistungen zu erzielen, denn er möchte schließlich die Wildcard für die WM in der Klasse Superstock 600 am Nürburgring. Diese bekommt derjenige, der die DRC-Meisterschaft (Superstock 600) nach dem 4. Rennen anführt. Berichte über die Rennen von Ben werden am Sonntag bzw. am Montag folgen.

Wer an diesem Wochenende und natürlich auch am Montag Zeit und Lust hat, Ben bei den Rennen zu unterstützen, ist herzlich willkommen.

   Design & Anpassung by KM-WebDings.de /// CMS by openEngine.de - ©2004 Login