» Startseite » News » Archiv 2006 » Platz zwei beim Heimrennen ! 
000029
065705

Seite versendenSeite drucken

Platz zwei beim Heimrennen !

Da es kein Training außer den zwei Zeittraining gab, musste das erste genutzt werden um den frisch überholten Motor einzufahren. Im zweiten Zeittraining belegte Ben den zehnten Platz, was nicht ganz die Erwartungen erfüllte. Ben dazu: Ich fand einfach nicht meinem Rhythmus. Aber wer Ben kennt weiß, das er ein Spitzenstarter ist....
...und das zeigte er auch am Sachsenring wieder. Vor noch über 30 tausend Zuschauern kam Ben als fünfter aus der ersten Runde zurück. In Runde zwei schon als Zweiter! Der später disqualifizierte* Marcel Schrötter war auf und davon ( *durch Änderung der Elektronik mehr PS als erlaubt).
Ben führte eine 5er Gruppe an in der es immer wieder zu Positionswechseln kam. Nach einem Schaltfehler am Ausgang Omega war Ben auf einmal letzter der Gruppe. Und was macht Ben? Als wäre es nichts kämpft er sich an der schnellsten Stelle bergab Richtung Sachsenkurve wieder zurück auf Platz 2!
In der letzten Runde gingen vier Fahrer nebeneinander in die Sachsenkurve.
O-ton Max Neukirchner: Ich wusste gar nicht das dass geht.
Am Ende entschied etwas Glück und die Beschleunigung vor der Ziellinie über die Plätze.Mit nur 12 Hundertstel Rückstand wurde Ben Zweiter !
!! Das Rennen wird am Donnerstag, den 20.06.auf dem Pay TV Sender easy.tv gezeigt !!< br /> < br/>Die Reportage ist am Donnerstag, dem 20. Juli, um 20.15 Uhr unverschlüsselt auf dem frei empfangbaren Infotainment-Kanal zu sehen. Eine Wiederholung erfolgt einen Tag später zur gleichen Zeit.
easy.TV ist mit jeder digitalen Set-Top-Box empfangbar. Die Übertragung erfolgt über Astra 19,2° Ost (1H), Transponder 115 und Transponder 117. Realisiert werden konnte die Sendung dank DORNA Sports. Der WM-Promoter DORNA unterstützt damit die Nachwuchsarbeit des ADAC mit dem Ziel, neue Talente für die Motorrad-Weltmeisterschaft zu entdecken. < br />

zurück

   Design & Anpassung by KM-WebDings.de /// CMS by openEngine.de - ©2004 Login