» Startseite » News » Zweiter in Oschersleben 
000042
072909

 

Zweiter in Oschersleben

Das Training war mit Platz 9 wieder etwas durchwachsen. Doch für gute Trainingsplatzierungen gibt es keine Punkte.Das Rennen begann bei nasser Fahrbahn. Ein holländischer Fahrer war bei diesen Verhältnissen klar der Schnellste. Er fuhr teilweise 2sec schneller als der Rest des Feldes. Hinter ihm bildete sich eine kleine Verfolgergruppe. Ben war dabei und konnte in dieser Gruppe locker mitfahren. Ben: „Die anderen haben mich aufgehalten, wäre ich allein gewesen, wäre der Holländer nicht so weit weggefahren.“Dieser verbremste sich vier Runden vor Schluss, als die Strecke abtrocknete. Doch er schaffte es, sich  in der Spitzengruppe wieder mit einzureihen. Das nutzte Ben und ging in Führung. Im Schlepptau hatte er jedoch den Holländer. 1 sec schneller als der Rest fuhren die beiden in einer eigenen Liga. In der letzten Runde war der Oranje wieder in Führung. Ben attackierte bis in die letzte Kurve, doch es reichte nicht mehr. Am Ende fehlten ihm 13Tausenstel zum Sieg.

 

   Design & Anpassung by KM-WebDings.de /// CMS by openEngine.de - ©2004 Login